Terrorismus in den Palästinensischen Autonomiegebieten austrocknen – Streichung der finanziellen Zuwendungen für die Palästinensischen Autonomiegebiete

Berlin, 25. November 2024. Der Bundestag wolle beschließen: I. Der Deutsche Bundestag stellt fest: 1. Das Jahr 2020 war von besonderer Bedeutung für die Friedenspolitik im Nahen Osten und Nordafrika. Unter Vermittlung der US-amerikanischen Administration und dem damaligen US-Präsidenten Donald Trump gelang es dem Staat Israel unter dem damaligen und inzwischen wiedergewählten Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu Friedensabkommen mit den
muslimischen Staaten Vereinigte Arabische Emirate, Bahrain und Sudan zu schließlich. Marokko erkannte Israel als Staat an und nahm auch offiziell diplomatische Beziehungen zu Israel auf.
Diese Abkommen sind auch Resultat einer neuen Herangehensweise in der Friedenspolitik im Nahen Osten. Schließlich kamen sie ohne Berücksichtigung oder Verhandlung mit den Palästinensischen Autonomiegebiete zustande.
Die Fortschritte in der Friedenspolitik im Nahen Osten sind ausdrücklich zu begrüßen. Auf ihrer Grundlage können die Beziehungen zwischen Israel und seinen arabischen Nachbarn weiter ausgebaut und normalisiert werden.

Zum Antrag

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert