Merz gescheitert – Brandmauer gescheitert!
Zur gescheiterten Kanzlerwahl von Friedrich Merz (CDU) erklärt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:
„Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik scheiterte ein Kandidat bei der Kanzlerwahl im Bundestag. Daher erleben wir heute ohne Zweifel einen historischen Tag. Friedrich Merz ist gescheitert und mit ihm die Brandmauerpolitik, sein Kriegskurs und die begonnene Schuldenorgie.
Von CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer erwarte ich, dass er nun seine Nibelungentreue zum Wahlbetrüger Friedrich Merz aufgibt. Deutschland braucht keinen Merz als Merkel 2.0. Deutschland braucht einen Neuanfang mit neuem Personal und einer Loslösung von der SPD.
Es ist erfreulich, dass die kritischen Stimmen der letzten, verbliebenen Konservativen in der sächsischen CDU anscheinend eine Wirkung hatten und einige CDU-Abgeordnete ihrem Gewissen gefolgt sind und gegen Friedrich Merz gestimmt haben.
Die AfD ist in dieser historischen Stunde selbstverständlich gesprächsbereit, um eine verantwortungsvolle Politik für Deutschland und Sachsen zu ermöglichen.“
Quelle: afd-fraktion-sachsen.de
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!