Alles Gute zum Frauentag

Ehre, wem Ehre gebührt

Die Begehung eines Frauentages hat eine lange Tradition mit wechselnden Daten.
Seit 1975 – dem Internationalen Jahr der Frau – wird er nun als „Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ begangen.
Eigentlich müsste jeder Tag im Jahr ein Tag zur Achtung sein. Sowohl für Frauen, wie auch Männer.

So forderte die Feministin Alice Schwarzer am 8. März 2010: „Schaffen wir ihn […] endlich ab, diesen gönnerhaften 8. März! Und machen wir aus dem einen Frauentag im Jahr 365 Tage für Menschen, Frauen wie Männer.“

Und doch ist aus meiner Sicht so ein Tag leider wichtig, denn er gibt den Anlass genau darüber nachzudenken und auch die besonderen Leistungen der Frauen zu betrachten.

So sind es doch die Frauen, welche neben ihrem Arbeitsleben unter anderem auch noch die besondere Leistung der Kindererziehung vollbringen.

Deshalb ist mir sehr wichtig DANKE zu sagen: SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!

Euer Nico Köhler
Chemnitzer Stadtrat & AfD Kreisvorsitzender

Über den Autor: Nico Köhler

Nico Köhler

Nico Köhler

Stadtrat – stellv. Fraktionsvorsitzender, Kreisvorsitzender

Gremien:

Jugendhilfeausschuss
Unterausschuss Jugendhilfeplanung
Betriebsausschuss
AGENDA-Beirat
Behindertenbeirat
Kleingartenbeirat
Verbandsversammlung des Sparkassenzweckverbandes Chemnitz
Verbandsversammlung des Abfallwirtschaftsverband Chemnitz
Aufsichtsrat der C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

📣 INFOSTAND: Wir für unsere Stadt 📣

/
Nico Köhler, unser Chemnitzer Stadtrat & AfD Kreisvorsitzender…

Kundgebung/Infostand: Wir für unsere Stadt

Nico Köhler, unser Chemnitzer Stadtrat & AfD Kreisvorsitzender lädt gemeinsam mit den Kandidaten des Kommunalwahlkreises 8 (Kassberg, Altendorf & Rottluff) zum Gespräch ein. Ort: Limbacher Straße 191, 09116 Chemnitz - ggü. LIDL Zeit: 14.30 bis 16.00 Uhr

Alles Gute zum Frauentag

So sind es doch die Frauen, welche neben ihrem Arbeitsleben unter anderem auch noch die besondere Leistung der Kindererziehung vollbringen. Deshalb ist mir sehr wichtig DANKE zu sagen: SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT! Euer Nico Köhler