Gewinner der OB-Wahl in Nordhausen: Die MEDIEN

Die gestrige Stichwahl um den Oberbürgermeister in Nordhausen, haben die Medien klar für sich entschieden.

Die letzten 2 Wochen war die Presse hauptsächlich damit beschäftigt, den AfD Kandidaten Jörg Prophet zu diskreditieren.

In vorderster Front war auch der Direktor der Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora, Jens-Christian Wagner. Der Direktor genau der Stiftung, welche von Bund, Land und anderen Steuerprogrammen gefördert wird. Und wie war es anders zu erwarten? Voll mit dabei sind natürlich auch die Gewerkschaften, welche ihre Arbeitnehmervertretung seit langem hinter die politische Beeinflussung gestellt haben und mit Mitgliedsbeiträgen Lobbyarbeit für rot-rot-grün machen.

Und die Presse war natürlich bei der Verbreitung dieser persönlichen Meinungen voll dabei.

Man hatte bei der Berichterstattung aber völlig vergessen seinen Gegenkandidaten unter die Lupe zu nehmen.

Kai Buchmann stand erst vor Gericht. Das Landratsamt Nordhausen hatte ihn suspendiert und ihm die Verletzung der Dienstpflicht in 14 Fällen vorgeworfen. Einer dieser Vorwürfe war „Mobbing/Verletzung der Fürsorgepflicht“.

Dieses Gericht hatte dann seine Suspendierung gekippt und mitgeteilt, dass die dem Oberbürgermeister vorgeworfenen Verhaltensweisen „in der Gesamtschau die Schwelle eines Dienstvergehens“ erreichten, jedoch nicht so schwerwiegend seien, um seine Entfernung aus dem Beamtenverhältnis zu rechtfertigen.

Diese Berichterstattung hatte die Presse in den letzten 14 Tagen wahrscheinlich einfach vergessen.

Oder wollte man einfach nur mit allen Mitteln den Kandidaten der AfD verhindern?

Herzlichst Ihr

Nico Köhler

Kreisvorsitzender & Stadtrat chemnitz

20240422_Infostand_wk8

📣 INFOSTAND: Wir für unsere Stadt 📣

Nico Köhler, unser Chemnitzer Stadtrat und AfD Kreisvorsitzender lädt gemeinsam mit den Kandidaten Stephanie Grothaus und Rico Frischke des Kommunalwahlkreises 8 (Kassberg, Altendorf und Rottluff) zum Gespräch ein. 📅 Montag, 22.04.2024⏰ 14:00 bis 15:30 Uhr📍 Gerhart-Hauptmann-Platz (ggü Apotheke)

📣 INFOSTAND: Wir für unsere Stadt 📣

Nico Köhler, unser Chemnitzer Stadtrat & AfD Kreisvorsitzender lädt gemeinsam mit den Kandidaten Stephanie Grothaus und Rico Frischke des Kommunalwahlkreises 8 (Kassberg, Altendorf und Rottluff) zum Gespräch ein. 📅 Montag, 08.04.2024⏰ 14:30 bis 16:00 Uhr📍 Flemmingstraße 8 (ggü. EDEKA)

Kundgebung/Infostand: Wir für unsere Stadt

Nico Köhler, unser Chemnitzer Stadtrat & AfD Kreisvorsitzender lädt gemeinsam mit den Kandidaten des Kommunalwahlkreises 8 (Kassberg, Altendorf & Rottluff) zum Gespräch ein.

Ort: Limbacher Straße 191, 09116 Chemnitz – ggü. LIDL
Zeit: 14.30 bis 16.00 Uhr